Zusammenhänge zwischen Konsum, Ausbeutung und Umweltzerstörung (Video)

Mal kein Beitrag zu Gaza direkt sondern "zum großen Ganzen": ein Video über die Zusammenhänge zwischen Konsum(zwang), Umweltzerstörung, Menschenausbeutung…. bezogen auf die USA (vieles wird aber auch für uns gelten), Rolle der Großunternehmen: nett gemacht, sehr anschaulich und ECHT WICHTIG!!

Schaut es euch an und gebt es bitte weiter…

Hier das original (auf englisch) http://www.storyofstuff.com/)

[tags] Armut, Ausbeutung, Kapitalismus, Finanzkrise, Politik, Videos, Wirtschaft, Betrug, Zwang, Konsum[/tags]
Dieser Beitrag wurde unter Armut, Kapitalismus, Politik, Videos, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Zusammenhänge zwischen Konsum, Ausbeutung und Umweltzerstörung (Video)

  1. Pingback: Gesammelte Gedanken – lesenswerte Beiträge 02. bis 04.03.09 « Der AmSeL-Gedanke Plus = Gemeinschaft

  2. Johannes sagt:

    Konsum, Ausbeutung und Umweltzerstörung ein T e u f e l s k r e i s l a u f unserer Gesellschaft und keiner kann sich frei sprechen davon, wir machen alle mit und sind alle demnach dafür verantwortlich was geschieht mit unserer Umwelt.

  3. Pingback: Lumperladen » Blog Archiv » Immer immer weiter so?

  4. Uli sagt:

    Es geht nur um Geld und wie Firmen ihre Gewinne noch steigern.

  5. Homepage sagt:

    Nun ein sehr aufschlussreiches Video hab den post sofort weiter geschickt!

  6. Maria sagt:

    Ich will den Kapitalismus lieben , weil er mir so viel gibt, will den Kapitalismus lieben , doch ich schaff es einfach nicht …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.